So können Sie mitwirken, um möglichst vielen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Weg zum Musizieren zu erschließen.

• Sie können den von Ihnen vorgesehenen Betrag als Spende überweisen.

Aus Sicherheitsgründen
    geben wir Ihnen gerne auf Anfrage die Bankverbindung des Stiftungskontos bekannt.

Dieser Betrag kann dann direkt für ein Förderprojekt verwendet werden. Wenn Sie in Ober-, Mittel- oder Unterfranken wohnen, versuchen wir - auf Ihren Wunsch - Ihre Spende gezielt in Ihrer Heimatregion einzusetzen. Die Stifter Waltraud und Dr. Gerd Bauer garantieren den Spendern, dass alle dabei anfallenden Verwaltungskosten von den beiden Stiftern privat getragen werden. Somit kommt Ihre Spende zu 100 % den Projekten, d.h. den bedürftigen Kindern, zugute.
  • Sie können eine Musizier-Patenschaft für ein bedürftiges Kind übernehmen, indem Sie zu einem wesentlichen Teil die Jahresgebühr für den Musikunterricht und/oder die Anschaffung eines Instrumentes bezahlen.
  • Sollten Sie im Sinne einer Zustiftung den Vermögensstock der Stiftung erhöhen wollen, kommt der von Ihnen überwiesene Betrag dauerhaft zum Stiftungskapital. Durch Ihre Zustiftung können dann die sich daraus ergebenden Kapitalerträge (Zinsen) alljährlich für ein oder mehrere Förderprojekt(e) eingesetzt werden.

Die Form der Zustiftung ist sinnvoll, wenn Sie mit einem größeren Betrag helfen wollen.
  • Sie können auch eine eigene Stiftung errichten. Falls Sie es wünschen, informieren wir Sie gerne über unsere Erfahrung und nennen Ihnen entsprechende erste Kontaktadressen wie beispielsweise Bezirksregierung, Finanzamt und weitere Stellen.
  • Sie können als Stiftungsbotschafter tätig werden, indem Sie Ihre Freunde, Verwandten und Geschäftspartner auf unsere Stiftungsaktivitäten aufmerksam machen.

Für Unternehmen sehen wir die Möglichkeit vor, wenn gewünscht, auf deren finanzielles oder
sonstiges Sponsoring-Engagement explizit zu verweisen.

die Chinesen sagen:

„Wirklich reich ist der Mensch, der Bedürftigen gerne gibt.“
Lassen Sie bedürftige Kinder an Ihrem eigenen Lebenserfolg und Glück teilhaben.